Dienstag, 8. November 2011

Die Ascent AG Karlsruhe erläutert die Vorteile von Investmentfonds

Woran denken Sie bei dem Wort „Fonds“? An Bratensauce oder eine lohnenswerte, moderne Form der Geldanlage? Was beide gemeinsam haben: Erst eine gute Mischung macht ein gelungenes Produkt. Was allerdings die Bratensauce vom Investmentfonds trennt: An der Sauce kann man sich die Finger verbrennen, während man mit der Investition in einen Investmentfonds geschützt ist.

Im Gegensatz zu einzelnen Aktien, Depots oder Wertpapieren sind Sie durch die Risikomischung, bei welcher die angelegten Finanzen auf mehrere unterschiedliche Sektoren verteilt werden, bestens abgesichert. Dieser Vorteil wird Ihnen im ascent Vortrag und ausführlich in der anschließenden Beratung der ascent AG Karlsruhe erklärt.

Als Anleger sind Sie nicht nur am Gewinn beteiligt. Denn dieses Plus haben Sie auch bei Aktien, Depots und Wertpapieren, die jedoch stärker den Kursschwankungen der Börsen ausgesetzt sind als Investmentfonds. Zusätzlich genießen Sie die tägliche Verfügbarkeit Ihrer Geldanlagen, was Ihnen im und nach dem ascent Vortrag der ascent AG Karlsruhe erläutert werden wird.

Und darüber hinaus genießen Sie als Kleinanleger Vorteile, die sonst den Großanlegern vorbehalten sind. Möglich wird dies durch eine Sammelung der Anlagen in Kapitalgemeinschaften, die in Investmentfonds zusammengefasst und damit gemeinsam investiert werden. Ob für Sie als Einzelinvestor dabei eine Einmalanlage oder eine Sparanlage geeigneter ist und welche Vorteile beide Formen bieten, werden Ihnen die IHK-zertifizierten Handelsvertreter der ascent AG Karlsruhe gerne im gemeinsamen Gespräch darlegen.

Für die Grundlage des Themas „Investmentfonds“ eignet sich der ascent Fachvortrag der ascent AG Karlsruhe hervorragend. Im ascent AG Vortrag wird zunächst der Wirtschaftskreislauf erläutert und wie Sie als Konsument daran teilnehmen. Denn so wird deutlich, weshalb Aktien, Wertpapiere und Depots risikoreicher sind als Investmentfonds. Dass Investmentfonds Vorteile bieten, ist unstrittig. Allerdings sind mittlerweile allein in Deutschland ganze 14.000 Fonds zugelassen. Dabei werden sie von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht geprüft. Aber welcher ist für Sie der geeignete? Ist es ein Dachfonds? Oder ein Indexfonds? Lieber ein Rentenfonds, ein Garantiefonds oder doch der Hedgefonds mit höherem Risikopotential? Um genau das herauszufinden, brauchen Sie eine gezielte und fachkundige Beratung Ihres Fondsspezialisten: Handelsvertreter der ascent AG (Karlsruhe) gehen im persönlichen Gespräch nach einem ascent Fachvortragortrag gerne auf Ihre speziellen Wünsche und Fragen ein, um genau zu analysieren, welche Geldanlage für Sie am sinnvollsten ist.

Nutzen Sie den ascent Vortrag der ascent AG als Bildungsplattform und für grundlegende Information über das Thema „Investmentfonds“. Der ascent Vortrag findet in Deutschland monatlich über 200 Mal statt – sicherlich auch in Ihrer Nähe. Weitere Informationen bei der ascent AG Karlsruhe: www.ascent-fachvortrag.de oder Tel. 0800-27236824.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen